Marktgemeinde Guntersdorf

F. W. Raiffeisen Platz 3
A-2042 Guntersdorf
Tel.: 02951 2247
Fax: 02951 2247 4
gemeinde@guntersdorf.at
www.guntersdorf.at


Schriftgröße     A   A   A

Seniorenbund Ortsgruppe Guntersdorf


 
Die Ortsgruppe Guntersdorf des Nö - Seniorenbundes gibt es seit 1. Juli 1977 und wurde unter

Klemens Sattmann

gegründet, der bis 1989 die Obmannschaft inne hatte. Seine Nachfolgerin war Obfrau

Hermine Fleischmann

, die bis 2004 die Ortsgruppe führte. Ihr folgte

Erika Gugler

nach, die bis 2020 die Verantwortung des Vereins zu tragen hatte.

2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt:


Obmann: Herbert

Eder


Stellvertreter: Theresia

Zeitlberger

, Josef

>Nigischer

und Johann

Platz


Schriftführer: Maria

Eder


Kassierin: Theresia

Fleischmann


Kassaprüfer: Leopoldine

Hausgnost

, Veronika

Gehringer

und Renate

Nigischer



Der neue Vorstand ernannte Erika Gugler als Ehrenobfrau.

Derzeitiger Mitgliederstand: 78 Personen (2022)

Nö - Seniorengruppe, die seit 2021 als Verein NÖ - Senioren geführt wird, wurde wie viele andere von der Corona Pandemie überrascht, Veranstaltungen mussten eingeschränkt, bzw. abgesagt werden. Auch diese Zeit ist vorbei gegangen, und so konnten wir 2022 gemeinsame Aktivitäten setzen.
Frühjahrswandertag - Tagesfahrt nach Wien - Seniorencafé im August - Tagesfahrt nach Tschechien - Herbstwanderung im Rabenloch - und Teilnahme an Veranstaltungen der Landesorganisation.

Unser Ziel ist es, soziale und kulturelle Interessen der Mitglieder zu unterstützen sowie im Rahmen unserer Möglichkeiten, Maßnahmen zu setzen, die er geistigen und körperlichen Gesundheit dienen.

Unser Verein, Nö-Senioren ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern soll für das Gemeinwohl der älteren Generation unserer Gemeinde da sein.

Obmann Herbert Eder
Kontakt: ederhm.109@gmail.com